Home $ Agenturmeldung $ YES OF CORSA. Opel und Jung von Matt drehen für den Corsa auf.

Jung von Matt inszeniert für den Opel und Vauxhall mit einer europaweiten 360-Grad-Kampagne den Wechsel zur Elektromobilität. Und das mit Spaß und Leichtigkeit, aber auch mit der nötigen Lautstärke.

 

Viele Käufer:innen scheuen immer noch den Wechsel zum reinen Elektroantrieb. Um die letzten Zweifel zu zerstreuen, präsentiert die neue Kampagne die Vielzahl an Features und Technologien, die im neuen Corsa integriert sind.

 

Das Hero-Piece ist ein 2-minütiges Musikvideo, inszeniert von Regisseur Henry Scholfield, einem renommierten, britischen Musikvideo-Regisseur und Filmemacher. Der eingängige Song „Yes of Corsa“ wurde vom Komponisten Chris Taylor umgesetzt. Die einzelnen Szenen können modular der marktspezifischen Strategie individuell angepasst werden. Deshalb geht die #YesOfCorsa Kampagne weit über die klassische Bespielung von Mediakanälen hinaus. Mithilfe einer umfangreichen Toolbox für Bewegtbildmaßnahmen kann auf das gezielte Targeting eingegangen werden. Diese Toolbox bietet nicht nur Ressourcen für TV-Werbung, sondern auch eine Menge von Social-Media-Assets und GIFs.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen gibt es auch eine Vielzahl von Aktivitäten auf lokaler Ebene in den Zielmärkten, sowie Creator-Kollaborationen und Branded-Entertainment-Ideen.

 
Die großen europäischen Märkte starten mit dem Launch des elektrische Corsa Modell und die #YesofCorsa Kampagne Anfang Oktober, am 2.10. in Belgien und Spanien, danach folgen Frankreich am 07.10 und Deutschland am 09.10. Danach wird es europaweit, u.a.in Österreich, Niederlande, Polen, Italien, Portugal und der Türkei ausgerollt. Zudem wird Ende Oktober parallel die Kommunikation in UK für Vauxhall gestartet.

Lukas Liske und Daniel Schweinzer, Geschäftsführer bei Jung von Matt HAVEL betonen: „Darf Autowerbung auch einfach mal wieder Spaß machen? Yes, of Corsa! Unbedingt sogar – vor allem, wenn es um Elektroautos geht. Die Kampagne zeigt, wie viel Potenzial in der Marke Opel steckt.“

Rebecca Reinermann, VP Marketing Opel / Vauxhall ergänzt: „Wir sind sehr begeistert von der neuen #YesofCorsa-Kampagne. Unser neuer Corsa ist die Antwort auf das Bedürfnis nach einfacher und aufregender kompakter nachhaltiger Mobilität. Die #YesofCorsa-Kampagne verstärkt diese Botschaft deutlich und unterstreicht die Produktqualitäten unseres Bestsellers. Sie unterstützt auch unseren Schwenk hin zur Elektromobilität. Herausragend und innovativ, es ist keine Geschichte, die mit einem langen TV-Drehbuch beginnt. Stattdessen funktioniert sie in allen Formaten und Kanälen und spricht unsere Kunden klar dort an, wo sie sich befinden. Gleichzeitig ist sie wirkungsvoll, konsequent im Markenauftritt und vor allem unterhaltsam anzusehen. Ich persönlich danke dem Team – sowohl bei  Opel/Vauxhall als auch bei unseren Agenturpartnern – für diese starke Darstellung eines unserer wichtigsten Modelle und unserer Marke.“

Verantwortlich bei Jung von Matt

Daniel Schaefer (Chief Creative Officer), Szymon Rose (Chief Creative Officer), Daniel Schweinzer, (Managing Creative Director), Lukas Liske (Managing Creative Director), Jonas Bailly (Managing

Director & Partner), René Requardt (Executive Client Service Director / Member of the Board), Stefan Nick (Client Service Director), Vlad Tarziu (Associate Creative Director), Robert Bilz (Principal Creative Director), Adel Abouelfetouh (Associate Creative Director), Saydan Celik (Head of Design), Amrita Dutt (Designer), Serif Karakoyun (Digital Video Artist), Kevin Tiedgen (Director Data & Media), Aleksej Kinn (Senior Strategist), Charlotte Werfling (Senior Strategist), Rosalia Sosa-Machado (Account Director), Susanne Kuba (Account Director Digital), Corinna Walter (Account Director), Luise Gruber (Project Manager), Madeline Timm (Junior Project Manager), Steffen Pferr (Social Media Director), Lina Hansen (Senior Social Media Concept), Jan-Paul Janssen (Senior Social Media Manager), Stephanie Fabris

(Senior Social Media Manager), Julia Rupf (Social Media Manager), Anja Grothe (Consulting Director), Marco Mougianni (Account Director), Merve Sahin (Senior Project Manager), Patrizia Kruschke (Senior Project Manager), Sergio Ruiz (Senior Project Manager), Lucrezia Dolfin (Project Manager), Luisa Behrendt (Project Manager), Karen Blome (Head of Art Buying), Malte Rehde (Head of Productions), David Voss (Executive Producer), Christina Hermann (Senior Producer),

Markenfilm (Produktion, Henry Scholfield (Regie), Chris Taylor (Komposition), 2WEI music (Musikproduktion)